Praxiseinblicke aus der Unternehmensberatung – CURACON GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Zwar begegnet uns der Begriff „Change Management“ schon häufiger in dem ein oder anderen Artikel oder einer Vorlesung, aber was tatsächlich darunter zu verstehen ist und wie so etwas in der Praxis im Krankenhaus aussehen kann, wurde uns heute in dem Vortrag der CURACON GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft nähergebracht.

Anhand von Praxisbeispielen wurde außerdem anschaulich dargestellt, welche Aspekte beim Projektmanagement zu beachten sind, warum gerade die Integration der Mitarbeiter in größere Projekte sehr wichtig ist und welche Maßnahmen zu einer erfolgreichen Umsetzung von Change Management im Krankenhaus notwendig sind.

Bei einem kleinen Get-together hatten die Teilnehmer nochmal die Gelegenheit Fragen zum Unternehmen und dem Berateralltag stellen zu können.

An dieser Stelle möchte wir uns nochmal ganz herzlich bei den Referentinnen der CURACON GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft – Sarah Braun und Susanne Menges – für den spannenden Vortrag bedanken!

Wer heute nicht dabei sein konnte, hat morgen bei der Fachmesse im RW I der Universität Bayreuth nochmal die Gelegenheit beim Stand der CURACON GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft vorbeizusehen.