Vortrag „Medizincontrolling im Krankenhaus – Datenauswertung im Krankenhaus anhand bestimmter Analysetools“.

Gut besucht war am Mittwoch, den 02.12.2015, unser Vortrag zu dem Thema „Medizincontrolling im Krankenhaus – Datenauswertung im Krankenhaus anhand bestimmter Analysetools“.

Rund 35 Studenten lauschten dem spannenden und interessanten Vortrag.

Nach einer Einführung zu Controlling und den § 21er Datensätzen gab es eine Praxisvorführung einer Grouper-Software und einer Fileinspector-Software.

Anschließend hatten die Studenten die Möglichkeit Fragen zu stellen und mit den Referenten zu diskutieren.

Der AKGM möchte sich noch einmal ganz herzlich bei den Referenten Herrn Philipp Leibinger von der Firma Oberender & Partner und Herrn Joachim Mündler von der Firma 3M Health Information Systems bedanken!

Wir freuen uns auf den nächsten spannenden Vortrag!

DSC_2538 DSC_2539